Ich bin 1982 in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) geboren. Trotz zahlreicher Hobbys wusste ich nie so Recht, wohin es mich beruflich zieht. Meine Kunst zum Beruf zu machen traute ich mir lange Zeit nicht zu.
Nach meinem Diplom in Wirtschafts-Ingenieurwesen Logistik in Magdeburg war ich im Rahmen eines FSJ ein Jahr lang als Regieassistentin im Kinder- und Jugendtheater Thalia in Halle tätig.

Darauf folgten 5 Jahre in München.
Gefüllt mit Kindern, Vorstandstätigkeit im Familienzentrum Messestadt Riem e.V. und dem neuen Aufflammen meiner Hobbys Zeichnen, Malen, Basteln und Musik machen.

Mittlerweile lebe ich meine organisatorische Seite im Beruf aus.

Doch nebenher macht es mir riesigen Spaß Kinder zu schminken,

das verblüffte Staunen von angeblich völlig unbegabten Schülern zu sehen, die festestellen, dass sie doch "einen graden Strich ziehen können"

und meine Märchenträume in Scherenschnitten festzuhalten. Ich wünsche mir, dass meine Werke für mich sprechen. Und ich würde mich freuen, wenn sich viele Leute von meinen Werken angesprochen fühlen. Oder sich durch meine Zeichenkurse zutrauen, selber kreativ tätig zu werden.

"Alle Kunst ist Nachahmung der Natur."
Lucius Annaeus Seneca

Schattenfiguren Baby, Kind, teenager und Erwachsene